Inhalt
Die Digitale Stempeluhr App
Jeder Personalverantwortliche kennt die Problematik: Erst muss man Stundenzetteln hinterherlaufen, danach die Zeiten Zeile für Zeile in eine Exceltabelle übertragen. Das ist nicht nur sehr mühsam, sondern auch extrem nervig. Eine digitale Stempeluhr spart nicht nur Zeit bei der Erfassung der Arbeitszeiten, sondern kann auch Lohnkosten senken. Diese 6 Vorteile sprechen eindeutig für eine digitale Zeiterfassung:
Einhaltung der Dokumentationspflicht
Nachtrag: Am 14.05.2019 hat der Gerichtshof der Europäischen Union (EUGH) entschieden, dass EU-Mitgliedstaaten die Arbeitgeber verpflichten müssen, ein System einzurichten, mit dem die tägliche Arbeitszeit gemessen werden kann (Zur Pressemitteilung des EUGH). Im Zuge dieser Entscheidung, kann die Dokumentation der Arbeitszeiten für EU-Arbeitgeber zur allgemeinen Verpflichtung werden.
Mehr dazu erfahren Sie in unserem Beitrag EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung.
Im Zuge des neuen Mindestlohngesetzes ergibt sich für Arbeitgeber eine neue Dokumentationspflicht: Beginn, Ende und Dauer der täglichen Arbeitszeit müssen von jedem Beschäftigten aufgezeichnet werden. Diese Daten müssen außerdem für zwei Jahre aufbewahrt werden. Durch die Synchronisation der Stempeluhr mit der Papershift Web-App, werden diese Daten automatisch täglich erfasst und abgespeichert und sind für die gesamte Dauer, in der mit Papershift gearbeitet wird, verfügbar.
Reduzierter Erfassungsaufwand für Führungskräfte, Personaler und Mitarbeiter
Wie das Beispiel unseres Kunden mymuesli zeigt, wird die Arbeitszeiterfassung mit der Papershift Zeiterfassung App zum Kinderspiel.
Doch auch die Auswertung der Arbeitszeiterfassung wird erleichtert. Anstatt die Arbeitszeiten von Stundenzetteln in eine Excel-Tabelle zu übertragen, synchronisiert die digitale Stempeluhr von Papershift die Arbeitszeiten der Mitarbeiter automatisch und in Echtzeit. Die gesammelten Arbeitszeiten lassen sich automatisch im Papershift Abrechnungsmodul auswerten und berücksichtigen Zuschläge, Pauschalen und sonstige Lohnarten. Sie müssen die fertigen Exporte somit nur noch an Ihr Lohnbüro weiterleiten.
- Arbeitszeiten erfassen
- Dokumentationspflicht einhalten
- Arbeitszeitkonten digital verwalten
- Zeiten auswerten und exportieren
Konfliktmeldungen
Konflikte oder Probleme in der Zeiterfassung? Nicht mit Papershift! Die digitale Stempeluhr von Papershift überwacht Ihre Zeiterfassungen und sorgt dafür, dass alle gesetzlich vorgeschriebenen Fristen berücksichtigt und eingehalten werden. Das vermeidet eine Überschreitung der Sollstunden und sorgt dafür, dass Mitarbeiter gesetzlich vorgeschriebene Pausen einhalten.
Stempel-Regeln schaffen Einheitlichkeit
Definieren Sie eigene Stempel-Regeln für Ihr Unternehmen. Beispielsweise kann ein zu frühes oder zu spätes Einstempeln vermieden werden, indem diese Zeiten fest vorgegeben werden. Bei Bedarf kann bestimmt werden, ob sich der Mitarbeiter per PIN oder Unterschrift einstempeln soll. Sollte ein Mitarbeiter das Ausstempeln vergessen, übernimmt Papershift das automatisch. So können Sie sicher sein, dass alle Zeiten mit der digitalen Stempeluhr genau erfasst werden.
Transparente Zeiterfassung
Durch die Stempel App werden die Arbeitszeiten aller Mitarbeiter zentral an einem Ort gesammelt. Per Online-Zugang kann sich jeder Mitarbeiter sein Stundenkonto anzeigen lassen und ist somit stets auf dem neuesten Stand. Hier wird ersichtlich, wer wie viel gearbeitet hat, ob Pausen eingehalten wurden und wann diese erfolgen. Die digitale Stempeluhr stellt somit zu jeder Zeit die Transparenz beim Thema Zeiterfassung im Unternehmen sicher.
Digitale Stempeluhr: Schnell und einfach einrichten
Die Zeiterfassung per Tablet Stempeluhr lässt sich in 5 Minuten einrichten: Die App einfach auf dem Smartphone oder Tablet installieren, mit Ihrem Papershift-Account synchronisieren und sofort loslegen.
Laden Sie sich jetzt die kostenlose Papershift Stempeluhr-App für Ihr iPad oder Ihr Android-Tablet und testen Sie Papershift 14 Tage kostenlos und unverbindlich!